Rooms and Prices

The Kalkbreite guesthouse provides accommodation in the heart of Zurich City. Whether a tourist, an artist or a business traveller – our ten guest rooms offer comfort at reasonable prices. All rooms are located on the second floor in the Kalkbreite building in the center of Zurich (district 3), near Langstrasse and Bahnhof Wiedikon (train station) and are within walking distance to public transport in all directions.

Amenities and Services

Our modern rooms are inviting, even to guests on a tight budget. All rooms are handicap accessible and most are equipped with a double bed and a private shower/WC. Those who prefer to keep it more basic can book a room with a shared shower/WC. Our guesthouse does not offer breakfast, but there are plenty of cafés/restaurants at the ground level of the building. You can also prepare your own breakfast in the common kitchen area next to the guest rooms. There are also plenty of places to shop in the surrounding neighbourhood. Free WiFi access as well as a library and a cosy courtyard are at your disposal.

 

Prices

Room Shower / WC Price per night
Double with CHF 135.-
Single with CHF 105.-
Double without CHF 98.-
Double without CHF 70.-

 

BOOK NOW

A discount of 10% will be offered for reservations of two nights and more. An additional 10%-early-booking-discount will be offered if you book at least 10 days in advance and pay your reservation at the date of booking (with your credit card, non-refundable.) For best prices and discounts please use the online booking option "BOOK NOW".

At the time of booking you may choose between two single beds (90x200cm) or a double bed (160x200). Please note that only available rooms are shown on the booking platform and that there may be a limited selection of rooms. All prices include tax.

 

Parking spaces

Kalkbreite is a car-free zone – there are no designated parking spaces. If you wish, we can reserve a parking space (for a fee) in a garage located within five-minutes walking distance from the Guesthouse. Please let us know at the time of your booking.

Zimmer und Preise

Die Pension Kalkbreite bietet Ihnen ein Zuhause mitten in Zürich. Ob BesucherIn, KünstlerIn oder Geschäftsreisende/r - unsere zehn Gästezimmer sind Ihre Basis zu günstigem Preis. Sie liegen im 2. Stock des Wohn- und Gewerbebaus Kalkbreite im Zentrum von Zürich (Kreis 3), Nähe Langstrasse und Bahnhof Wiedikon, und bieten hervorragenden ÖV-Verbindungen in alle Richtungen direkt von der Haustüre aus.

Ausstattung und Service

Die Gästezimmer sind modern ausgestattet und laden auch bei kleinem Budget zum Verweilen ein. Die Zimmer sind barrierefrei und mehrheitlich mit Doppelbetten sowie mit Dusche / WC ausgestattet. Wer es schlicht und günstig mag, bucht ein Zimmer mit Etagendusche / WC. Als Gast in unserer Pension ist das Frückstück nicht inbegriffen, aber in den Restaurants und Cafés im Erdgeschoss der Kalkbreite finden sich vielfältige Frühstücksgelegenheiten. Oder Sie kaufen selber ein und bereiten Ihr eigenes Frühstück in der gemütlichen Caféteria gleich neben den Gästezimmern zu. Einkaufsmöglichkeiten hat es sowohl im Haus wie auch in der näheren Umgebung. Zugang zum WLAN, eine Bibliothek und ein gemütlicher Innenhof stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. 

 

Preise

Zimmer Dusche / WC Richtpreis pro Nacht
Doppel mit CHF 135.-
Einzel mit CHF 105.-
Doppel ohne CHF 98.-
Einzel ohne CHF 70.-
 

 

JETZT BUCHEN

Ab zwei Übernachtungen erhalten Sie auf die Basispreise einen Rabatt von 10%. Zudem können Sie von einem 10%-Frühbucher-Rabatt (bis spätestens 10 Tage vor der Anreise) profitieren, wenn Sie Ihre Reservation bei der Buchung vorausbezahlen (mit Kreditkarte, nicht stornierbar). Die aktuellen und gültigen Preise sind über die Online-Buchungsfunktion "Jetzt buchen" ersichtlich.
 
Bei der Buchung können Sie zwischen zwei getrennten Einzelbetten (90 x 200) oder einem Doppelbett (160 x 200 cm) auswählen. Bitte beachten Sie: bei der Buchung werden Ihnen nur die am gewünschten Datum noch verfügbaren Zimmer angezeigt, unter Umständen erhalten Sie dann eine eingeschränkte Auswahl. Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer.

 

Parkplätze

Die Kalkbreite ist autofrei, auf dem Areal oder im Quartier stehen Ihnen keine Parkplätze zur Verfügung. Gerne reservieren wir Ihnen aber einen kostenpflichtigen Parkplatz in einer benachbarten Tiefgarage, 5 Gehminuten entfernt. Bitte geben Sie diesen Wunsch bei der Buchungsanfrage an.